11 Headbänga online
15.05.2021 Horisont
18.05.2021 October Tide
21.05.2021 Freedom Call
21.05.2021 Silverstein
22.05.2021 Decembre Noir
22.05.2021 Enforcer
Reviews (10239)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Mr. Gil

Interview:
Reptilian

Live-Bericht:
Haggard

Video:
Stahlmann
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Various Artists kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Various Artists - Nu Noize Volume 1

Various Artists - Nu Noize Volume 1
Stil: -1
VÖ: April 2006
Zeit: 73:11
Label: Hitpack Fresh

buy, mail, print

Wer wünscht sich das nicht. Aus 250 unterschiedlichsten Newcomern ausgewählt zu werden und einen Platz auf einem Sampler zu ergattern, der die Tore zu einer großen Karriere öffnen kann. Für 18 Bands aus Europa ist dieser Traum Wirklichkeit geworden. Sie haben es auf Nu Noize geschafft, einen Sampler, der von sich behauptet die besten Neulinge aus den Bereichen Nu-Metal, Emo, Alternative, Melodic Rock und Gothic zu versammeln. Ob es sich dabei wirklich um die Besten ihrer jeweiligen Zunft handelt, sei dahingestellt bzw. jedem selbst zu beurteilen überlassen. Fakt ist, dass hier - wie auf jedem Sampler - die Grenze zwischen Licht und Schatten sehr schmal gezogen ist. Neben einigen wenigen Ausfällen und ein paar wahren Perlen (hier seien namentlich einmal die Titel von Gooze Flesh, Redwood, Julia und Runlet genannt) ist in den 73 Minuten viel Mittelmaß zu finden. Die Qualität der einzelnen Beiträge tendiert dabei aber eher nach oben denn nach unten. Nur an manchen Stellen verknotet sich der Magen unwillkürlich und der Finger versucht zwischen den krampfhaften Zuckungen verzweifelt die Skiptaste zu erreichen. TK-Project feat. Blackbull mit ihrem grottigen Gothic/EBM Titel "Du Gehörst Mir" sind so ein Fall. Aber Gott sei Dank handelt es sich dabei um vereinzelte Ausnahmen. Alles in Allem erhält der willige Käufer mit diesem Sampler eine nette Liedersammlung, die sich vor allem als Begleitmusik an gemütlichen Abenden, in der Bahn oder im Auto eignet. Erhältlich ist das gute Stück unter www.trendfabrik.com für faire 10 Euro.

JR

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de