12 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Survivor kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Survivor - Reach

Survivor - Reach
Stil: AOR/Melodic Rock
VÖ: 21. April 2006
Zeit: 53:58
Label: Frontiers Records
Homepage: www.survivormusic.com

buy, mail, print

Eine halbe Ewigkeit ist es her dass Survivor mit ihrem letzten Studioalbum Too Hot To Sleep um die Ecke kamen. Um genau zu sein 17 (!!) Jahre, in denen mal abgesehen von zwei Best Of Veröffentlichungen und Jimi Jamisons Solo Album Empire nichts passierte. Und als ob nichts geschehen wäre melden sich die Überlebenden nun mit Reach zurück.

Was Survivor in den goldenen 80ern groß und stark gemacht hat, sprich eingängige Melodien und Harmonien, hymnenartige Refrains, das leidenschaftliche Gitarrenspiel Frankie Sullivans und die warme und unverwechselbare Stimme von Jimi Jamison (der ja nach Caught In The Game Dave Bickler ersetzte), findet auf Reach auch wieder seinen Platz. Es ist zwar kein zweites "Ei Des Tigers" und auch kein zweites "Brennendes Herz" vorhanden aber dafür ein locker flockig nach vorne rockendes "Reach", ein hymnisches "Fire Makes Steel" und ein rock'n'rolliges "Nevertheless" mit Frankie Sullivan an den Lead Vocals. Und dass Survivor auch gute Balladen schreiben können beweist das träumerische "The Rhythm Of Your Heart" und der bluesige Abschluss "Home". Des Weiteren gefallen noch die Midtempo-Songs "Gimmie The Word" und "I Don't" sowie das rockige "Don't Give Up". Komplettiert werden Survivor noch von fast Urmitglied Marc Droubay (Drums) und den Neulingen Chris Grove (Keyboards) und Barry Dunaway (Bass).

Reach kann den Status eines Eye Of The Tiger, Caught In The Game oder Vital Signs nie erreichen aber dafür dass Survivor so lange weg vom Fenster waren, machen sie ihre Sache mehr als ordentlich und beweisen dass sie immer noch gute Songs schreiben können! Welcome back, Leute!

Andi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Motorjesus - Deathrider
Vorheriges Review: Silentium - Seducia

© www.heavyhardes.de