14 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Alien Blakk kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Alien Blakk - Modes Of Alienation

The Alien Blakk - Modes Of Alienation
Stil: Cyber Hard Rock Metal
VÖ: 06. März 2006
Zeit: 47:45
Label: Black Lotus Records
Homepage: www.thealienblakk.com

buy, mail, print

The Alien Blakk heißt das neue Baby von Joshua Craig, seines Zeichens Gitarrist und bekannt dafür, dass er schon mit Szenegrößen wie Rob Halford, Fear Factory oder White Zombie zusammen gearbeitet hat. Bei diesem Projekt hier konnte Joshua immerhin Dave Ellefson (ex-Megadeth) für den Bass und Flotsam & Jetsam Schlagwerker Craig Nielson gewinnen, um ein reines Akustikalbum einzuspielen. Gutes Vorzeichen also?

Die Musik wird als Mischung aus Meshuggah, Fear Factory, Frank Zappa und Guns'n'Roses beschrieben, was prinzipiell gar nicht so verkehrt ist. Also eine grundsätzlich harte Rhythmusfraktion, aber wie die Beschreibung schon sagt, wildert man nicht ausschließlich in harten Regionen, sondern lockert das Gebräu auch mal mit Rock oder einem astreinen Country-Song auf. Darüber werden dann Unmengen an Melodien und Licks gestreut, um so den Anschein eines hochtechnischen, Grenzen niederreißenden und abwechslungsreichen Albums zu erwecken.

Die Vorzeichen sind besser als das Resultat, denn so sehr alle Beteiligten auch spielen können mögen, die Songs, die natürlich auf Joshua zugeschnitten sind, enthalten nicht eine einzige vernünftige Melodie, das Gitarrenspiel kann zu keinem Zeitpunkt mitreißen oder überzeugen und das Rhythmusspiel wird von tausenden anderen durchschnittlichen Bands mindestens gleichwertig gezockt. Modes Of Alienation ist eine gute dreiviertel Stunde Langeweile pur, die man nicht mal als Gitarrist braucht, um sich für sein Gitarrenspiel noch was abzuschauen. Die etwas verwaschene Produktion bestärkt diesen Eindruck. Modes Of Alienation braucht kein Mensch. Finger weg davon.

Lord Obirah

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de