27 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Naildown kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Naildown - World Domination

Naildown - World Domination
Stil: Melodic Death Metal
VÖ: 13. Januar 2006
Zeit: 44:35
Label: Spinefarm Records
Homepage: www.naildownrock.com

buy, mail, print

Einen Hammer um das Debutalbum der Finnen Naildown zum Abspielen zu bringen braucht man gewiss nicht, das erledigt der CD Player schon von selber, aber es ist ein Hammer was die vier Jungs aus dem Land der tausend Seen musikalisch abliefern!

Schnelle, geknüppelte Passagen wechseln sich mit melodischen Teilen traditioneller Ausrichtung ab, im Übrigen genauso wie der Gesang von Gitarrist und Sänger Daniel Freyberg, der es schafft nahezu übergangslos vom cleanen Gesang ins Growlen zu wechseln und umgekehrt natürlich auch wieder. Klasse Leistung! Eine knappe dreiviertel Stunde lang spielt sich die Band in einen Rausch, dem man sich schwer entziehen kann. Egal wo man den Laser abtasten lässt, sei es im Opener "Reflecting My Descent", im stark melodiösen "Next Infinity" oder im überragenden Titeltrack, Schwachstellen sind schwer bis gar nicht auszumachen!

Für Leute, die Children Of Bodom, Soilwork und In Flames zu ihren Favoriten zählen ist das Album auf jeden Fall ein Muss, und für alle anderen aufgeschlossenen Metaller besteht zumindest Reinhörpflicht! So beginnt das neue Jahr schon mal sehr stark!

Andi

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de