24 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Rammstein kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Rammstein - Mutter

Rammstein - Mutter
Stil: Modern Metal
VÖ: 02. April 2001
Zeit: 45:11
Label: Universal Records
Homepage: www.rammstein.com

buy, mail, print

Thorsten, Thorsten, Thorsten...
Du hast doch nicht wirklich geglaubt, Rammstein würden ihren Sound ändern, bzw. härter werden? So naiv hab ich dich gar nicht in Erinnerung. So hört sich auch der neue Silberling für mich nicht viel anders an, als die vorhergehenden Scheiben. Positiv finde ich, dass man endlich die Zielgruppe erkannt hat (Intro: "So liebe Kinder, gebt fein acht..." *g*) und welche Band käme schon auf die Idee, Hoppe Hoppe Reiter in ein, nennen wir's mal Hardrockgewand, einzugewanden? Ausser J.B.O. vielleicht... ;-) Am schlimmsten ist der Song Zwitter, der an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.
Der Opener "Mein Herz Brennt" erinnert übrigens deswegen an "Come With Me", weil Rammstein, wie schon Puffmutti das Led Zeppelin-Riff aus Kashmir verwenden (bzw. geklaut haben!). Das wusstest du doch?
Beachtlich finde ich "Links, 2, 3, 4". Wird doch hier eindeutig gegen Rechts Stellung bezogen und auch, wie ich finde, lyrisch intelligent verpackt. Der "Zielgruppe" wird das allerdings egal sein...
Für Fans ist das neue Album mit Sicherheit wieder empfehlenswert. Wer, wie ich, die Band noch nie mochte, wird auch von dem neuen Album nicht überzeugt. Aber hey, hat jemand was anderes erwartet?

Andreas

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de