10 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Rakoth kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Rakoth - Jabberworks

Rakoth - Jabberworks
Stil: Avantgarde Metal
VÖ: 16. Mai 2001
Zeit: 56:48
Label: Code666
Homepage: www.rakoth.cjb.net

buy, mail, print

Von diesen russischen Wahnsinnigen wird der größte Teil von euch noch nichts gehört haben, aber alle Leute die auf guten "niveauvollen" Blackmetal mit Folkeinflüssen stehen sollten in das zweite Album von Rakoth auf jeden Mal rein hören. "Jabberworks" besticht durch sehr coole Melodien, zwei verschiedene, sich gute ergänzende Stimmen und der Einsatz des Russian "Grotesque Orchestra" macht das Album zu einem Hörgenuß. Ich bin normalerweise gar kein "Blackie", aber das hier gefällt einfach jedem, der auf geile Melodien steht und den ein "krächziger" Sänger nichts anhaben kann (der cleane Sänger überwiegt auch).
Anspieltips sind der sehr geile, abwechslungreiche Opener "Dying Realy" und der mittelschnelle Stampfer "Insurgent One", der ab der Hälfte des Song so richtig abgeht. Nicht schlecht !
Der einzige Tiefpunkt der CD ist für mich der letzte Song "Der Jammerwoch", welcher leicht zusammenhangslos klingt und man lieber auf Englisch als mit gebrochenem Deutsch hätte singen sollen.
Aber ansonsten kann ich die CD nur empfehlen. Mal schauen, was da noch so aus den russischen Wäldern kommt!

Thorsten

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de