12 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Spirit Corpse kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Spirit Corpse - First Truth, Last Breath

Spirit Corpse - First Truth, Last Breath
Stil: Dark Metal
VÖ: 15. September 2003
Zeit: 52:44
Label: STF Records
Homepage: www.spirit-corpse.de

buy, mail, print

Und wieder eine CD aus deutschen Landen. Es ist das 2. Album einr mir bis dato unbekannten deutschen Band. Angepriesen recht bescheiden als Kult-Düstermetal-Band. Na na na, haben wir da nicht ein klein wenig übertrieben?
Zugegeben, der Sound des Fünfers weiß durchaus zu gefallen. Aber Kult? Noch nicht, meine lieben, noch nicht. Aber auf dem Weg dorthin. Definitiv! Geboten wird hier ein bodenständiger, erdiger Rock/Metal/Dark-Bastard, der durch geile Melodieführung zu überzeugen weiß und irgendwie auch die deutsche Herkunft nicht verleugnen kann. Klingt "typisch" für ne deutsche Metalband, ist hier aber KEIN Nachteil, sondern verleiht der Band den gewissen Charme, um sich von anderen Bands abzuheben. Einzig das teilweise zu penetrante, billig klingende Keyboard trübt etwas des insgesamt guten Gesamteindruck. Auch die teilweise deutschen Vocals sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht wirklich schlecht. Die Songs sind durchwegs im Midtempo Bereich angesiedelt, was die Nackenmuskeln ein ums andere Mal zucken lässt. Auch kann das Niveau des guten, abwechslungsreichen Openers "The preacher" übe die gesamte Spielzeit locker gehalten werden. Hier steckt definitiv Potential für mehr drin! Nur an den Keys muss noch gearbeitet werden.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Mortal Love - I Have Lost
Vorheriges Review: Mortal Agony - Necrobutchering

© www.heavyhardes.de