12 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Band Of Heathens kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Band Of Heathens - Live Via Satellite

The Band Of Heathens - Live Via Satellite
Stil: Country / Blues / Rock
VÖ: 27. Februar 2018
Zeit: 23:31
Label: Bohrecords
Homepage: www.bandofheathens.com

buy, mail, print

Im Jahr 2017 war die Band Of Heathens gar fleißig auf der Straße unterwegs, um ihr aktuelles Album Duende live zu präsentieren. Da passierte es, dass sie eine Einladung vom New Yorker Satellitenradio-Anbieter Sirius XM bekam, einige Songs von Duende live in deren Headquarter zu spielen. Die Session wurde auf dem Outlaw Country Channel übertragen und liefert schließlich die fünf Songs, die nun auf der vorliegenden EP veröffentlicht werden, die dann konsequenter Weise den Titel Live Via Satellite erhielt.
Zwischen der erdigen Blues-Rock-Nummer "Sugar Queen" und dem kerzengrad nach vorne rockenden "Trouble Came Early" in feinster Lynyrd Skynyrd-Tradition finden sich drei ruhigere Nummern zwischen Country, Folk, Blues und Rock. Mit dabei ist auch das Willie-Nelson-Cover "Alabama", das der Band Of Heathens wie ein maßgeschneiderter Anzug passt. Summa summarum verdeutlicht dieser kleine aber feine Live-Mitschnitt schon ganz gut, warum die fünf Texaner in den Staaten recht gut anzukommen scheint und Duende vom Rolling Stone Magazine unter die Top 50 Country- und Americana-Alben 2017 gewählt wurde. Das Zeug geht einfach runter wie ein guter, aber nicht zu kräftiger Bourbon und ist handzahm genug, um ein breites Publikum mitten ins Country-Herz zu treffen.

Dagger

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de