15 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Nazareth kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Nazareth - Loud 'n' Proud (Re-Release)

Nazareth - Loud 'n' Proud (Re-Release)
Stil: Hard Rock
VÖ: 12. Februar 2010
Zeit: 51:09
Label: Union Square Music
Homepage: www.nazarethdirect.co.uk

buy, mail, print

Mit Razamananz, das vor kurzem ebenfalls schon als schickes LP Replika mit digital überarbeitetem Sound wiederveröffentlicht wurde, konnten die Schotten seinerzeit, also anno 1973, den Durchbruch schaffen. Wenn man die Lemmy-Autobiographie White Line Fever gelesen hat, dann weiß man, dass sich eine Band damals nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen konnte, sondern fast sofort im Anschluss an eine mehr oder minder kleine Tour wieder ins Studio getrieben wurde, um neues Material aufzunehmen.

Anders war es bei Nazareth auch nicht. Zusammen mit Roger Glover, der auch schon den Vorgänger produzierte, verschanzten sich Nazareth im gleichen Jahr wieder im Studio und bastelten am Nachfolger Loud 'n' Proud, der die genaue Fortsetzung von Razamanaz darstellt. Darauf zu hören gab es neben fünf Neukompositionen auch drei Coverversionen: Bob Dylan ("The Ballad Of Hollis Brown"), Lowell George ("Teenage Nervous Breakdown") und Joni Mitchell ("This Flight Tonight"), wobei sich letzterer schließlich zum internationalen Hit mauserte.

Für die Wiederauflage wurden die Tracks von den Originalbändern digital neu gemastert und mit vier Bonustracks aufgestockt, die allesamt 1973 von der BBC aufgezeichnet wurden. Die formschöne LP Replika Verpackung rundet das Ganze schließlich ab, so dass man diese Varaiante von Loud 'n' Proud nicht nur zum Kennenlernen der Band abgreifen kann. Der Vorgänger zu Loud 'n' Proud, Razamanaz, und das Nachfolgeralbum, Rampant, werden im übrigen auf die gleiche Art und Weise neu aufgelegt.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de