12 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Heavy Heavy Low Low kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Heavy Heavy Low Low - Turtle Nipple And The Toxic Shock

Heavy Heavy Low Low - Turtle Nipple And The Toxic Shock
Stil: Mathcore
VÖ: 19. August 2008
Zeit: 41:42
Label: Ferret Music
Homepage: -

buy, mail, print

Am Grundkonzept von Heavy Heavy Low Low hat sich nichts geändert, im Gegenteil, es wurde eher weiter ausgebaut. Wo die Jungs aus San Jose auf ihrem Erstling Everything's Watched, Everyone's Watching schon abgefahren wie Sau waren, da legen sie mit Turtle Nipple And The Toxic Shock noch eine ganze Schippe drauf. Chaoscore wäre hier wohl die richtige Stilbezeichnung.
Heavy Heavy Low Low sind auch anno 2008 noch extrem verstörend, scheren sich nach wie vor nicht um songschreiberische Konventionen und haben sich stilistisch noch weiter geöffnet. Eingängige Melodien gibt es auf dem Zweitling so gut wie keine, wenn doch, dann werden diese sofort wieder durch Noise-Eruptionen oder Jazz-Einlagen darniedergeworfen. Die Grenze zum reinen Krach wird schnell mal überschritten, Turtle Nipple And The Toxic Shock ist eine wilde, nicht vorhersehbare Achterbahnfahrt, bei der Otto Normalhörer ganz schnell seinen Mageninhalt wieder von sich gibt, während Krachfetischisten und Leute, für die Musik nicht extrem genug sein kann, hier voll auf ihre Kosten kommen.

Lord Obirah

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de