5 Headbänga online
Reviews (10295)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Coldun

Interview:
Thirdmoon

Live-Bericht:
Tool

Video:
Tarot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Flyleaf kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Flyleaf - Fully Alive (Single)

Flyleaf - Fully Alive (Single)
Stil: Modern Rock
VÖ: 25. November 2006
Zeit: 5:24
Label: G.U.N. Records
Homepage: www.flyleafmusic.com

buy, mail, print

Ein wenig Angst kann man ja schon haben bei Flyleaf: von einer verkorksten Kindheit will Sängerin Lacey Mosley berichten, und die Texte handeln denn auch von Mißhandlung, Sucht und anderen schönen Dingen. Ah ja, das klingt nach nicht viel Freude im Schoße der Familie.
Umso besser fühlt man sich dann beim Anhören der aktuellen Single-Auskopplung aus dem selbstbetitelten Album Flyleaf: "Fully Alive" ist ein gut losgehender Rocksong, der sich nicht in Melancholie suhlt, sondern ordentlich kracht und unmittelbar Spaß macht. Das kam schon bei "I'm So Sick" rüber, dem Song, mit dem die Texaner derzeit noch auf MTV rotieren. Sehr gut die gefühlvollen, leicht angeschrägten Vocals von Frau Mosley (Alonso?). Irgendwo im Spannungsfeld zwischen Exilia und Die Happy - und überhaupt nicht in der Nähe der immer wieder hervorgezerrten Eva-Band - finden Flyleaf damit ihren wohlverdienten Platz.
Auf der Scheibe findet sich die Radio-Version sowie die Album-Fassung des Stücks. Erfolg bleibt beiden zu wünschen. Wir sehen uns den Longplayer auch gerne an.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Cosmo - Alien
Vorheriges Review: Knockturn Alley - The Dream Is Dead

© www.heavyhardes.de