8 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Need kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Need - Promo 2006 (EP)

Need - Promo 2006 (EP)
Stil: Nu Metal
VÖ: 2006
Zeit: 17:23
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.needband.com

buy, mail, print

Ob sich Need langfristig durchsetzen werden, bleibt abzuwarten. Immerhin ist die vorliegende Promo CD recht ansprechend geraten, insofern könnte man den Jungs doch noch einiges zutrauen. Die Griechen liefern auf ihrer recht knappen Demo netten, schwungvollen Modern Metal mit einigen Anleihen aus dem Alternative Sektor. Wäre die Scheibe ca. fünf Jahre früher erschienen, hätte man der Band sicher gute Zukunftsaussichten bescheinigen können. So hingegen ist der mangelnde Innovationsgehalt der Scheibe in einem mehr als überfüllten Markt absolut tödlich für den Bekanntheitsgrad. Es gibt bereits Tausende Bands in besagtem Sektor, und Need wird mit dieser leicht uninspirierten Scheibe wohl leider kaum einen Blumentopf gewinnen können. Irgendwie schade, da die Scheiblette kompetent produziert und handwerklich sauber umgesetzt wirkt. In der Form ist es schwer, eine wirkliche Empfehlung für die CD auszusprechen.

Robert

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de