6 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sam Alex kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sam Alex - Pieces

Sam Alex - Pieces
Stil: Hard Rock
VÖ: 26. Januar 2004
Zeit: 48:44
Label: Skystudio
Homepage: www.sam-alex.com

buy, mail, print

"Back To The 80s", so könnte das Motto von Sam Alex heißen!
Guter schon tausend mal da gewesener Hard Rock, bei welchem die Zusammenfassung der Titel lauten könnte: Ich tanze liebend durch die Nacht und lausche der Magie der Melodie.
Gut, gut, mal ernst, auch wenn ich die Leidenschaft mit der Sam Alex seine Musik zum Besten gibt bewundern muss, der Sound holt einfach keinen so richtig von der Couch.
Das Album ist musikalisch gesehen alles andere als schlecht oder billig aber mir kommt einfach jeder Song irgendwie bekannt vor, es war im Hard Rock bereich einfach alles schon mal da, keine Ballade, die man so noch nie gehört hätte und auch die fetzigen Lieder sind mehr nostalgisch als einfallsreich.
Klingt nun alles ziemlich negative, was ich eigentlich nicht wollte, der Sound ist wirklich nicht schlecht und für frisch verliebte Frühlingskinder bestimmt besser als jedes Kuschelrockalbum.
Für mich gibt es da nur einen Song der den Sprung in meine Playlist schafft, dieser da währe "Magic Breeze", der Rest wird wohl in der Ewigkeit entschwinden und ich für meinen Teil greife dann doch lieber auf Saxon, Axxis und Co zurück.
Für wahre Hard Rock Liebhaber, die vielleicht auch noch den deutschen Musiker Markt unterstützen wollen, kauft euch das Album des Münchners!
Meine Benotung halte ich mit einer "3" einfach mal neutral.

Sixtn

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de