24 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Laut kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Laut - Wasser (EP)

Laut - Wasser (EP)
Stil: Moderner Deutsch Rock
VÖ: November 2009
Zeit: 22:49
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.laut-musik.de

buy, mail, print

"Jetzt wird es laut!" So oder so ähnlich lautet wohl das Fazit eines Beipackzettels einer Band aus Osnabrück, die sich schlicht und ergreifend Laut nennt. Der Beipackzettel umfasst tatsächlich unfassbare sechs Seiten und es stellt sich die Frage, ob Laut tatsächlich glauben, dass auch nur einer dieses "Buch" tatsächlich liest? Beim Überfliegen des Zettels stellt man fest, dass man nicht nur hier, sondern auch im Norden bisweilen mit der Grammatik zu kämpfen hat und dass uns die Jungs aus Niedersachsen ihre neue EP Wasser vorstellen wollen.

Was wird geboten? Moderner, deutschsprachiger Stoner Rock, so die schlichte Antwort. Technisch kann man an den Jungs nicht großartig rummeckern, da die Instrumentalisten ihr Handwerk durchaus beherrschen und in unaufdringlichen, unaufgeregten Riffs beweisen, dass sie wissen, was Rock ist. Der Gesang ist nicht immer ganz sauber, aber immer noch weitaus besser als 80% der "Möchtegernzeiserl", die man in einer Redaktion so beurteilen darf. Darüber hinaus ist der Gesang zwar nicht mein Geschmack, passt aber sehr gut zur Musik von Laut. Die Stücke sind gut gemacht und bieten stets einen neuen Höreindruck, die Texte hingegen bewegen eher weniger das Gemüt. Die Produktion ist ansprechend und vor allem der Musik sehr angemessen.

Diesmal ist es schwer ein Fazit zu ziehen, da man durchaus gute Seiten an der Scheibe finden kann, ja diese sogar überwiegen und Kritikpunkte eher im Hintergrund stehen. Mein persönlicher Eindruck sagt allerdings, dass mich die Scheibe emotional kalt lässt, wenn nicht sogar langweilt. Die Songs plätschern vor sich hin und mein Wippfuß zuckt leider gar nicht. Vielleicht geht es dem Leser hierbei jedoch anders.

Alex

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126