10 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Rain kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Rain - Stronger

Rain - Stronger
Stil: Melodic Rock/AOR
VÖ: 10. November 2006
Zeit: 46:58
Label: MTM Music
Homepage: www.rain-web.de

buy, mail, print

Seit geraumer Zeit (genauer gesagt schon seit 1997) befinden sich die Norweger Rain in bekannter Gesellschaft von einem nicht wirklich unterbeschäftigten deutschen Sänger. Die Rede ist von Michael Bormann, der innerhalb kürzester Zeit wohl präsenter ist als jemals zuvor und neben dem Bass auch noch die Keyboards bedient und sich für die Produktion verantwortlich zeigt. Respekt der Herr!

Vom musikalischen Standpunkt aus betrachtet gibt es wohl nur eine Richtung, in die sich Tore Moren (Guitars), Lars Forseth (Guitars), Per Helge Bruvoll (Drums) und Michael Bormann bewegen können. Wobei im Großen und Ganzen der Härtegrad nicht ganz so ausfällt wie z.B. bei Jaded Heart oder auch Bonfire. Rain tendieren da schon eher Richtung AOR, der mal knackiger ("Do You Like It", "Insobriety", "Flesh And Blood", "Let Me Be Your Favorite"), im poppig angehauchten Midtempo ("Get Over It", "Crazy", "Deserve It") und natürlich in Balladen ("I'd Die For You", "The Other Side", "Love Is By Your Side", "Lovesong") ausfällt. Was der Scheibe ganz gut getan hätte wären ein bis zwei wirkliche Übersongs. Zu schnell besteht die Gefahr, dass sich Stronger, so der Titel des Silberlings, etwas im Sand verläuft.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass Stronger schlecht ist, ganz im Gegenteil, handwerklich ist alles im grünen Bereich und gesanglich sowieso. Nur ein paar mehr Ecken und Kanten und ein bisschen weniger Verkrampftheit hätte den Daumen nach oben bedeutet. So bleibt ein Album, das sehr solide ausgefallen ist und AOR und Melodic Rock Fans durchaus im CD Player rotieren lassen können.

Andi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de