12 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von L'Ame Immortelle kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

L'Ame Immortelle - Nur Du (Single)

L'Ame Immortelle - Nur Du (Single)
Stil: Gothic Rock
VÖ: 22. September 2006
Zeit: 21:40
Label: G.U.N. Records
Homepage: www.lameimmortelle.com

buy, mail, print

Die beiden Österreicher der unsterblichen Seele sind wieder da, nachdem sie sich ja schon auf dem Edgar Allan Poe-Tribut Visionen eindrucksvoll Gehör verschafft haben. Mit "Nur Du" legen sie eine neue Single vor, die als Auskopplung aus dem aktuellen Album Auf Deinen Schwingen daherkommt. Man kann nur sagen, dass alle Freunde des melancholischen Düsterrocks von Sonja Kraushofer und Thomas Rainer höchst erfreut sein sollten. "Nur Du" ist eine verdammt starke Nummer, die sehr rockig daherkommt (den Anfang macht ein Riff, an dem auch Angus von AC/DC seinen Spaß hätte) und sofort ins Ohr geht. Vergleiche zu Rosenstolz werden sie wohl oder übel über sich ergehen lassen müssen - deutsche Texte, ordentlich rockend, Thema Liebe und Leidenschaft - aber das ist ja beileibe keine schlechte Gesellschaft. Als weitere Dreingaben lassen sich zwei weitere Versionen des Songs bestaunen (ein Intimidation Remix, aha, und ein Dropdead Remix, soso - beide höchst elektrisch und dancefloor-mäßig) sowie zwei Neuabmischungen der Stücke "Phönix" und "Du Siehst Mich Nicht". Braucht man nicht unbedingt, aber man kann ja leichtfüßig auf Nummer 1 skippen und sich rocken lassen. Im besten Sinne seelenvoll.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: A Lower Deep - Trinity
Vorheriges Review: GPS - Window To The Soul

© www.heavyhardes.de