26 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Loxodrome kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Loxodrome - State Of The Union Speech

Loxodrome - State Of The Union Speech
Stil: Nu Metal
VÖ: 05. Mai 2006
Zeit: 40:04
Label: Innovation Records
Homepage: www.loxodrome.com

buy, mail, print

Einerseits ist es bewundernswert, dass Loxodrome abseits des zur Zeit grassierenden Metalcore Trends agieren, andererseits ist der Nu Metal Zug, dem sich die Österreicher selber zuordnen, auch schon seit langer langer Zeit abgefahren. State Of The Union Speech ist nach dem Down To Earth Longplayer nun schon ihre zweite Scheibe und die Musik darauf ist zum größten Teil unspektakulär ohne aber wirklich schlecht zu sein.

Dabei gehören die drei Songs "Bad Medicine", "Hard As Bone" und "Raise Your Fist" zu den interessanteren Kompositionenen. Hier legen Drummer Christoph Hüttner und Bassist Paul Ablinger ein solide groovendes Fundament, zu dem Josef Pitschmann und Stefan Windischbauer an den Gitarren mit viel Dampf zu Werke gehen. Auch Sänger Michael Aitzetmüller weiß nicht nur hier seine Stimme gut einzusetzen.
Beim restlichen Material wird man aber das Gefühl nicht los, alles schon mal in irgendeiner Form bei anderen Bands des Genres gehört zu haben. Auch die Riffs und (Gesangs-) Melodien wollen nicht so recht im Ohr Platz nehmen, stattdessen rauschen die Songs wie erwähnt unspektakulär und vor allem ungehört durch die Gehörgänge. State Of The Union Speech fehlt es trotz der guten und druckvollen Produktion an den großen griffigen Melodien und den nackenbrechenden Riffs, die die Scheibe auszeichnen und sie zu etwas machen, das man gerne hört und das einen gefangen nimmt, so dass man hier zwar mal reinhören kann, aber im Grunde genommen nicht wirklich was verpasst.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de