21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Scar Symmetry kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Scar Symmetry - Pitch Black Progress

Scar Symmetry - Pitch Black Progress
Stil: Melodic Death Metal
VÖ: 21. April 2006
Zeit: 59:24
Label: Nuclear Blast
Homepage: www.scarsymmetry.com

buy, mail, print

Nachdem ich schon vom Video zu "The Illusionist" hin und weg war (zu sehen auf der letzten Rock Hard DVD) befinde ich mich derzeit in einem konstanten Schwebezustand. Einfach geil, was die Jungs um Ausnahmesänger Christian Älvestam einem da auf Pitch Black Progress um die Ohren pfeffern. Auf der einen Seite gibt es derben Death-Metal mit übelstem Gegrunze und auf der anderen Seite super melodiöse, wahnsinnig eingängige Gitarrenläufe mit klarem Gesang - einfach alles in einen Topf und fertig ist der Mix von Scar Symmetry. Denkt man in einem Moment, wow, das ist aber nette Musik, kommt im nächsten Christians derbe Seite zum Vorschein, die sogar den besoffensten Kneipengast aus einer Spielunke vertreiben würde. Einfach der Wahnsinn der Kerl!
Wer nach Granaten wie "Slaves To The Subliminal" und "Calculate The Apocalypse" oder dem hymnischen "The Kaleidoscopic God" nicht wie ein wilder Hirsch durch Zimmer hüpft und mitgröhlt ist nicht nur tot, sondern schon ewig kompostiert.
Man braucht hier gar nicht um den heißen Brei herum zu reden, hier geht gerade ähnlich wie bei Trivium ein neuer großer Stern am Metal Himmel auf. Jeder Metalfan, der auf groben Death-Metal gemixt mit Melodie steht, muss hier auf jeden Fall reinhören!
Auf der aktuellen Tour mit Hypocrisy, Soilwork und Amorphis sind sie auf jeden Fall in sehr guter Gesellschaft und werden sicher den ein oder anderen neuen Fan gewinnen. Mit so einem genialen Album kein Problem - ganz ganz groß!

Thorsten

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Apiary - Lost In Focus
Vorheriges Review: Ministry - Rio Grande Blood

© www.heavyhardes.de