24 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Pharaoh kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Pharaoh - After The Fire

Pharaoh - After The Fire
Stil: Power Metal
VÖ: 10. April 2003
Zeit: 41:34
Label: Cruz Del Sur Music
Homepage: www.solarflight.net

buy, mail, print

Als Pointierung des Realismus stellte Arno Holz ja mal die schöne Gleichung auf: "Kunst ist Natur minus X". Frei nach diesem Motto möchte ich auch Pharaos After The Fire mit "Pharao ist Iron Maiden minus X" abkanzeln. Die Hooks sind wunderbar, die Songs gehen gut ins Ohr und bleiben dort auch eine Zeit lang hängen. Langweilig wird das Ganze nicht wirklich, wenngleich auch richtige Brecher auf der Scheibe fehlen. Und das ist eben genau der Punkt: Das X ist eine Spur zu groß, um wirklich große Kunst zu sein. Bleiben wir also mal realistisch und sagen: Schön und gut und nett, wenn man's wie ich als Promo in den werten Arsch geschoben bekommt. Wer's kaufen will, sollte vorher genau reinhören. Und wer Iron Maiden schon nicht mag, kann sich auch das Reinhören getrost sparen.
Martin

Martin

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de