10 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Nightfall kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Nightfall - Lyssa: Rural Gods And Astonishing Punishment

Nightfall - Lyssa: Rural Gods And Astonishing Punishment
Stil: Gothic Metal
VÖ: 06. Dezember 2004
Zeit: 40:30
Label: Black Lotus Records
Homepage: www.nightfallstar.com

buy, mail, print

Die Griechen von Nightfall sind ja nun wirklich keine Unbekannten mehr im Metal, erfreuen sie uns doch nun schon seit rund zwölf Jahren mit qualitativ guten bis hochwertigen Outputs. Auch der neue Longplayer Lyssa macht da keine Ausnahme. Wieder einmal servieren uns die fünf Helenen elf gute bis hochwertige Dark Metal Häppchen, wie wir sie aus der Vergangenheit gewohnt sind.

Den Anfang bildet der flotte Opener "Dark Red Sky", der mit einem orientalisch angehauchten Intro beginnt und sich dann zu einem schönen Dark-Metal-Up-Tempo-Hammer entwickelt. Hier merkt man deutlich eine Veränderung im Gesamtsound, die sich speziell bei dieser Nummer durch verstärkte Gewichtung der Gitarren bemerkbar macht. Hier ist weniger Dark, dafür mehr Metal angesagt. Der zweite Song "Swollen" schlägt dann auch gleich noch mal in die gleiche Kerbe, so einen Einstand wünscht man sich doch. Leider nimmt dann jedoch das Niveau im Laufe der Scheibe etwas ab. Nicht dass Songs wie "Christless", "The Pefect Li(f)e" oder "Master Of My Dreams" schlecht wären... nur wird mir hier wieder zu sehr auf Nummer sicher gegangen. Die folgenden Songs sind leider austauschbar mit diversen anderen Bands, hier fehlt mir der typische Nightfall-Stempel, der den ersten beiden Songs mit Nachdruck aufgedrückt wurde und diese eben auszeichnet. Jedoch kommt mit "Victimized" wieder ein dermaßen geiler Song zum Schluss der Scheibe, der die schwächeren Songs entschuldbar macht.

Also ein fast typisches Nightfall Album, dass mich gerade im Mittelteil nicht so recht überzeugen kann, dafür aber mit entsprechend ansprechenden Songs am Anfang und am Ende aufwartet.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Madder Mortem - Deadlands
Vorheriges Review: Nightfall - I Am Jesus

© www.heavyhardes.de