20 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Saltatio Mortis kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Saltatio Mortis - Zirkus Zeitgeist - Ohne Strom Und Stecker (2-CD)

Saltatio Mortis - Zirkus Zeitgeist - Ohne Strom Und Stecker (2-CD)
Stil: Akkustik Rock
VÖ: 27. November 2015
Zeit: CD1 43:38 CD2 21:52
Label: Vertigo
Homepage: www.saltatio-mortis.com

buy, mail, print

Es ist ja schon eine kleine Modeerscheinung, seine Songs entweder rein akustisch oder opulent in Orchestervariation neu aufzunehmen. Auch die Spielleute von Saltatio Mortis gehen diesen Weg und schicken ihren erfolgreichen Zirkus Zeitgeist noch einmal ins Rennen... nur diesmal halt "ohne Strom und Stecker". Ob dies bei einer Mittelalter-Rock-Band Sinn macht (da ja diverse Instrumente eh ohne Strom und Stecker auskommen), muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gelungen sind die akustischen Versionen auf jeden Fall, auch wenn mancherorts das Schlagzeug allzu dominant auftritt um den Songs allzu deutlich Nachdruck zu verleihen. Textlich lassen die Spielleute wie gewohnt nichts anbrennen und halten der Gesellschaft den Spiegel ins Gesicht. Somit dürfte diese Scheibe für reine Akustik-Fans zu empfehlen sein, denn ab und an wünscht man sich im Laufe der Scheibe schon mal das ein oder andere Riff, um die Gehörgänge mal wieder frei zu pusten.

Als kleinen zusätzlichen Kaufanreiz liegt der Digi-Pack-Version noch eine zweite Scheiblette bei, bei der sich vorwiegend des Themas Weihnachtszeit angenommen wird. Doch nicht so wie manche denken mögen, von beschaulich kann hier nicht die Rede sein. Vielmehr wird der alljährliche Kauf-/Konsumrausch hier thematisiert. Schließlich ist nach Weihnachten ja bekanntlich vor Weihnachten. Man darf gespannt sein, wie schnell nach Ostern die Nikoläuse wieder den Weg in die Regale finden werden.
Das Kabel und den Stecker für den Strom hat man auf der zweiten Scheibe auch wieder gefunden.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de