9 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Murdryck kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Murdryck - Antologi MMXV

Murdryck - Antologi MMXV
Stil: Melodic Black Metal
VÖ: 31. März 2016
Zeit: 49:25
Label: Black Lion Productions
Homepage: www.soundcloud.com/search?q=Murdryck

buy, mail, print

Murdryck aus Schweden brachten letztes Jahr die Debut-EP As The Moon Bleeds auf den Markt, der ihnen letztlich den Deal mit Black Lion Productions einbrachte. Nun erscheint dieser Tage das Debutalbum Antologi MMXV, auf dem sich u.a. auch die drei auf genannter EP befindlichen Songs befinden.
Angesichts des Logos ist es wahrlich nicht schwer, den musikalischen Stil der Jungs zu erraten. Murdryck spielen melodischen Black Metal der eher alten Schule. Dabei treten sie auch gerne, jedoch keineswegs ausschließlich aufs Gas. Bollert der Opener (und Namensgeber der oben genannten EP) nach dem keyboardgeschwängerten Intro anfänglich noch recht flott drauf los, wird das Tempo kurz nach unten korrigiert, ehe es wieder flott weiter geht. Auch das nachfolgende "The Ascension" kommt recht zügig, aber durchaus langsamer als der Opener durch die Boxen. Dass die Schweden aber auch anders können, zeigen sie bei "Swallowed By The Ages", das sehr gemächlich durch die Membrane gedrückt wird. Dabei verlassen sich die Schweden auf die Kraft der Musik, der hier eine gewisse morbide Grundstimmung inne wohnt. Danach geht es erstmal wieder recht zügig im ICE-Tempo durch die Wallachei, "Slaves Under A Dying Sun" macht geschwindigkeitstechnisch schnell wieder Boden gut und auch keine Gefangenen. Man sieht, das Album ist recht abwechslungsreich gehalten, hier wird mit Bedacht geknüppelt.
Ein gelungener Einstand, dem noch im Laufe dieses Jahres wohl das Nachfolgewerk folgen soll. Man darf gespannt sein.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126