19 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Chris Caffery kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Chris Caffery - Your Heaven Is Real

Chris Caffery - Your Heaven Is Real
Stil: Power Metal, Hard Rock
VÖ: 31. Juli 2015
Zeit: 66:22
Label: Metalville
Homepage: www.chriscaffery.com

buy, mail, print

Chris Caffery, seines Zeichens Mitgenie bei Savatage und dem Trans-Siberian Orchestra, hat ein neues Album namens Your Heaven Is Real am Start, das aber, um es vorweg zu nehmen, sehr durchschnittlicher Natur geworden ist.

Der Einstieg mit dem Titeltrack funktioniert noch einigermaßen, doch schon hier wird das ganze Dilemma der Scheibe deutlich: Zum einen ist der Sound wahrlich dürftig, die Gitarren klingen übersteuert, der (zugegeben vielschichtige) Gesang verwaschen und luschig. Desweiteren erweist sich das Songwriting als Knackpunkt, denn gerade am Ende des Liedes wird so oft auf dem gleichen Riff herumgeritten, dass man entnervt die Skip-Taste betätigt. Leider ist das alles keine Einzelerscheinung, nein, das Schlamassel zieht sich durch die ganze Scheibe. Hin und wieder gibt es einige Lichtblicke, "I Never Knew", "Over And Over" und "Come Home" sind eben solche, doch leider sind diese viel zu rar.

Schlussendlich bleibt nicht viel Gutes, das man über Your Heaven Is Real sagen könnte. Irgendwie klingt Album Nummer fünf von Chris Caffery wie ein Schnellschuss, den man völlig überhastet in die Verkaufsregale gewuchtet hat. Schade, denn von Chris sind wir deutlich bessere Output gewöhnt. Vielleicht beim nächsten Mal wieder.

Lord Obirah

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Q-Box - Black Orleans
Vorheriges Review: Exumer - The Raging Tides

© www.heavyhardes.de