23 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Entera kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Entera - The Pit Is Ours (EP)

Entera - The Pit Is Ours (EP)
Stil: Thrash Metal
VÖ: 26. April 2015
Zeit: 12:53
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.entera.org

buy, mail, print

Richtig old school geht es bei der aktuellen Entera EP The Pit Is Ours zu. Das liegt zum einen daran, dass diese EP nur auf Vinyl erhältlich ist und zum anderen, dass Entera hier mal wieder das volle old school Brett auffahren ohne irgendwelche Sperenzchen Richtung neumodischem Thrash.

Thrash as Thrash can be ist wohl das Motto und so holzen sich die Jungs mit dem Opener und Titeltrack gleich ordentlich ins Gehirn. Die Riffs fetzen, der Refrain kracht ordentlich und lädt zu großem Circle Pit und Grölorgie ein. "I Hate" setzt mit seinem Groove hierzu einen leichten Kontrast, während "Cheating" zwar eine ordentliche Nummer ist, insgesamt aber in meinen Ohren den schwächsten Song der EP darstellt. Am Ende nehmen Entera mit "On Wednesday Is The Flesh Day" nochmal verdammt viel Fahrt auf und lassen nichts als verbrannte Erde zurück.

Manchmal sind einige Übergänge etwas holprig und auch der zugegeben coole basische Sound könnte gerade im Drumbereich etwas dicker sein zumindest was die Bass-Drum anbelangt. Ansonsten servieren Entera hier eine Thrash-Platte, die jedem Fan räudiger Klänge ein Grinsen ins Gesicht zaubert.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Horrizon - Dwelling Within
Vorheriges Review: Archer - Culling The Weak

© www.heavyhardes.de