15 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Nordfrost kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Nordfrost - Naturgewalten

Nordfrost - Naturgewalten
Stil: Black Metal
VÖ: 25. Mai 2015
Zeit: 49:46
Label: Ewiges Eis Records
Homepage: www.nordfrost.jimdo.com

buy, mail, print

Nordfrost bestehen seit 2009, und nach drei Demos und einer Split erschien nun nach sechs Jahren das Debutalbum Naturgewalten... und wie das nun auch immer so ist, wird dieses Album auch als eben eine solche angepriesen.

Nun, so ganz kann ich dieser Argumentation nicht folgen... hat man erstmal den ersten Schreck der Keyboardklänge überwunden, präsentieren sich die Saarländer mit ihrem teils gefälligen, aber doch irgendwie unspektakulären melodischen (Pagan) Black Metal. Das Tempo wird dabei variabel gehalten, ebenso die Vocals, die von schwarzmetallischem Gekeife bis runter zu tiefen Growls reichen. Die Jungs sind sichtlich bemüht, die Songs abwechslungsreich zu gestalten, so geben sich ruhige, akustische Passagen mit schnellen Black Metal-Parts die Klinke in die Hand, umgeben von bereits mehrfach gehörten Melodiebögen. Dabei erinnern mich die Songs mehr an frühe Band-Proberaum-Tage als an eine Band, die schon einige Jahre zusammen unterwegs ist.
Sorry, da muss man schon packender zu Werke gehen, um sich aus der breiten Masse an Bands des gleichen Genres abzuheben.

Ray

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de