17 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Napalm Death kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Napalm Death - Leaders, Not Followers 2

Napalm Death - Leaders, Not Followers 2
Stil: Grindcore
VÖ: 23. August 2004
Zeit: 43:16
Label: Century Media
Homepage: www.napalmdeath.org

buy, mail, print

Was vor einigen Jahren mit popligen sechs Titeln auf dem ersten Teil von Leaders, Not Followers begann, wird jetzt richtig ernst: 19 Songs von allerlei bekannten, weniger bekannten und total obskuren Truppen wurden hier ausgegraben und von Napalm Death hochwertig recycelt. Die Bandbreite reicht von Thrash (Kreator, Sepultura, Hellhammer) über Death Metal (Master, Massacre) bis hin zu Speed/Hardcore und Punk (Cryptic Slaughter, Agnostic Front, Discharge, Wehrmacht). Das Ergebnis ist im Falle von z.B. Sepultura mal schlechter, im Falle von Cryptic Slaughter mal um einiges besser als das Original. Die "Lowlife" Neuinterpretation zeigt, wie viel geiler Cryptic Slaughter hätten sein können, hätten sie nur mal sauber den Takt getroffen (verzeiht mir, aber es ist halt so). Das war's auch schon, sehr viel mehr gibt's nicht zu erzählen. Auf eine Coverplatte Punkte zu vergeben wäre ohnehin der Gipfel des Absurden, weswegen ich ohne Wertung verbleibe. Wer sich aber auf seiner nächsten "Mosh Down Your Pants" Party den DJ sparen will, ist hiermit mehr als gut beraten. Abwechslungsreich, schnell, unterhaltsam. Napalm Death halt. Mehr oder weniger.

Erinc

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Narcoze - Genoma (cruz 2)
Vorheriges Review: Naglfar - Sheol

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126