20 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Benediction kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Benediction - Organised Chaos (Re-Release)

Benediction - Organised Chaos (Re-Release)
Stil: Death Metal
VÖ: 17. November 2014
Zeit: 53:20
Label: Metal Mind Productions
Homepage: -

buy, mail, print

Auch wenn mit Dave Hunt frisches Blut ins Bandgefüge gespült wurde, nachdem Dave Ingram den Schritt zu Bolt Thrower gewagt hatte, so ist davon auf Organised Chaos, dem sechsten Album der britischen Death Metal-Brigade Benediction, nicht viel zu hören. Vier Jahre hatten sich die Jungs nach dem letzten großen Aufbäumen in Form von Grind Bastard gegönnt, um einen Nachfolger einzutüten. Doch der ist unterm Strich nur ein laues Lüftchen im direkten Vergleich mit den Frühwerken der Band.

Die gezielt eingesetzen Midtempo-Parts wollen nicht so recht ziehen und drücken das Album ziemlich weit ins Mittelmaß. Besser wird es immer dann, wenn Benediction das Tempo anziehen und ihren punkig angehauchten Death Metal mit Schmackes raushauen. Gesanglich kann dagegen der "Neue" durchaus überzeugen, denn trotz tiefer Growls kann man Herrn Hunt gut verstehen.

Das ändert aber alles nichts daran, dass die mit Grind Bastard einsetzende Talfahrt mit Organised Chaos fortgesetzt wurde. Schade, aber egal wie man es dreht und wendet: Benediction sind Anfang des neuen Jahrtausends defintiv satt und nicht in der Lage an alte Großtaten anzuknüpfen.
Dennoch lassen es sich Metal Mind Productions nicht nehmen, auch dieses Album mit einer Neuauflage zu würdigen. Das Album ist als Digipack mit goldener Disk erhältlich, kommt aber leider ohne Bonustracks daher. Wer Organised Chaos noch nicht sein Eigen nennt, kann mit dieser auf 2000 Stück limitierten Ausgabe seine Sammlung komplettieren.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de