19 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Seven Seraphim kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Seven Seraphim - Believe In Angels

Seven Seraphim - Believe In Angels
Stil: Power Metal
VÖ: 15. September 2003
Zeit: 38:23
Label: Scarlet Records
Homepage: -

buy, mail, print

Also, wer auch immer mir diese Scheibe als "wie Sonata Arctica" beschrieben hat, gehört geschlagen - und zwar mit was ganz Fiesem mit spitzen Nägeln dran (gell, Scheffe?). Die einzige Gemeinsamkeit dieser Band mit SA ist die Schublade - Melodic Metal. Nur sind SA gut und die Seraphim nicht. Man erinnert sich vielleicht noch an mein Kurzreview des völlig überflüssigen Übungswerkes "Shaolin Monks In The Temple Of Metal" von Ralph Santolla? Das hier ist dasselbe, nur mit einem Sänger, der nicht singen kann. Uninspiriertes Abnudeln von Griffübungen und Tonleitern, die paar guten Riffs sind so dreist geklaut, dass es sogar mir aufgefallen ist ("Dance In The Red" bedient sich aus "Commissar" von Savatage, aber sowas von übel)... mit ein bisschen Knöpfchendrehen am Soundgenerator, was überhaupt nicht zum Songmaterial passt, welches mich im übrigen irgendwie an schlechten 80er-Jahre-Pop erinnert....vor allem die Pflichtballade "The Rain Keeps Falling".....Kurzum: SCHUND. NICHT KAUFEN. Den Namen der Band einfach vergessen.

Kara

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de