20 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Roadkill 13 kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Roadkill 13 - Triskaidekaphobia

Roadkill 13 - Triskaidekaphobia
Stil: Thrash Metal
VÖ: 26. April 2014
Zeit: 37:22
Label: Rebirth The Metal
Homepage: -

buy, mail, print

Das letzte Mal liefen mit Roadkill XIII mit der EP The Separation (2010) über den Weg und die konnte vollauf überzeugen. Mit Triskaidekaphobia hauen die Bajuwaren ihr zweites Album raus, dass es nicht minder in sich hat.

An der grundsätzlichen Ausrichtung hat sich nichts geändert. Roadkill XIII gehen nach wie vor absolut kompromisslos zu Werke. Thrash Metal alter Schule, schnell, geradeaus und ohne Schnörkel. Hier mal ein gut gesetztes Solo, leichte moderne Einflüsse, etwas Death mit Roll und fertig ist ein Happen, der sehr gut mundet. Manchmal bremst man seinen Tatendrang auch ein wenig, doch das mündet dann in fetten Groovepassagen, die im Live-Umfeld zur totalen Zerstörung führen dürften.

Alles gut also? Nein, nicht ganz, denn der Gesang wirkt etwas deplatziert. Klar, Aggressivität und fiese Shouts gehören dazu, aber die stark schwarzmetallisch angehauchten Vocals wirken auf mich irgendwie unpassend. Das sollte aber keinen davon abhalten, sich diesen Teufelsbrocken reinzupfeifen!

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Sektor - Alpha
Vorheriges Review: Dope Stars Inc. - TeraPunk

© www.heavyhardes.de