10 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Bellgrave kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Bellgrave - My Soul Is My Gun

Bellgrave - My Soul Is My Gun
Stil: Death'n'Roll
VÖ: 27. September 2004
Zeit: 55:25
Label: Locomotive Music
Homepage: www.bellgrave.de

buy, mail, print

Irgendwie werde ich mit der Musik von Bellgrave nicht so richtig warm. Dabei wären die Voraussetzungen durchaus gegeben. Der relativ eigenständige harte Rock'n'Roll mit Motörhead-Schlagseite (man höre nur den Titeltrack "My Soul Is My Gun" und danach "Orgasmatron") trifft auf bratende Gitarren, melodiöse Parts und eine solide Produktion, die mir aber im Tiefenbereich etwas zu sehr wummert.

Ich schätze mal mein Problem ist, dass Bellgrave auf Teufel komm raus Breaks einbauen, die den coolen, meist vorherrschenden Rock'n'Roll-Vibe meines Erachtens zunichte machen. So richtig straight wird da einfach nicht vorwärts gerockt. Auch der manchmal gequetscht klingende Gesang geht mir nach einiger Zeit etwas auf die Eier. Zu oft werden gute Ideen durch unpassende Parts richtiggehend ausgehebelt. "P(r)ay and P(r)ay" z. B. wartet am Anfang und zwischendurch immer mit geilen Riffs, aber langweiligen Zwischenparts auf. Schade, eigentlich.

In der Summe haben mich die negativen Eigenschaften so sehr gestört, dass ich mir die CD beim besten Willen nicht in einem Rutsch anhören kann und der Finger immer auf der Skiptaste liegt. Richtig schlecht sind die Jungs aber eigentlich nicht, nur für Rock'n'Roll zu... "verkopft"... irgendwie...

Andreas

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Alev - We Live In Paradise
Vorheriges Review: Alberto Cereijo - Evasion

© www.heavyhardes.de