26 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Honigdieb kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Honigdieb - Einzig, Aber Nicht Artig

Honigdieb - Einzig, Aber Nicht Artig
Stil: Crossover
VÖ: September 2004
Zeit: 48:33
Label: Kunterbunt Records
Homepage: www.honigdieb.de

buy, mail, print

Tja, wieder so eine Scheibe, bei der sich das Label mit Superlativen überstürzt und mit der ich ehrlich gesagt nix anfangen kann.
Hinter Honigdieb steht Sir Hannes Smith, dem ein oder anderen evtl. noch aus Zeiten von The Idiots oder Phantoms Of Future bekannt. Doch mit Punk, wie er zu The Idiots Zeiten gefertigt wurde, hat dieses Material rein gar nichts mehr zu tun.
Auf dem vorliegenden Silberling findet sich ein Sammelsurium an unterschiedlichsten Musikstilen (u.a. erinnert mich "Schwarzer Peter" fatal an Boney M.), die laut Labelinfo in "einzigartiger Weise zu einem homogenen Ganzen zusammengeführt wurden". Tja, einzigartig trifft den Nagel wirklich auf den Kopf, homogen dagegen haut meilenweit an der Vorgabe vorbei! Hier wird alles mögliche in einen Becher geschüttet, Deckel drauf, einmal kurz gerüttelt und egal was dabei rauskommt, es wird auf CD gebannt. Doch das "Beste" sind die Texte. Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob sie ernst gemeint oder ob sie witzig sein sollen, oder beides???? Jedenfalls stehen Titel wie "Im Stau", "Sonne, Mond Und Sterne" oder gar "Schnucki-Puppi" wohl für sich. Wer braucht so was?
Auch den Hinweis, dass auf dem Summer Breeze Metal Fans Polonaise zu Honigdieb tanzten kann ich mir nur mit einem Alkoholpegel jenseits des Verlusts der Muttersprache erklären. Bin mal gespannt, wie viele Anläufe Sir Hannes Smith noch benötigt, um an The Idiots heran zu reichen.

Ray

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de