17 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Quireboys kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Quireboys - Black Eyed Sons (2-CD/DVD)

The Quireboys - Black Eyed Sons (2-CD/DVD)
Stil: Classic Rock, Sleaze Rock
VÖ: 20. Juni 2014
Zeit: 37:46; 44:02; 92:25
Label: Off Yer Rocka Recordings
Homepage: www.quireboys.com

buy, mail, print

The Quireboys sind eine jener Formationen, die, trotz ihrer mittlerweile fast 30-jährigen Karriere, nie Rost angesetzt haben, sondern ganz im Gegenteil bluesig-frisch wie eh und je klingen. Mit ihrem neuen Album Black Eyed Sons bleiben sie ihrem ureigenen Stil eins zu eins treu, sodass sich kein Anhänger der Band um den Mann mit dem rauchigsten Organ nach Rod Stewart, Spike, enttäuscht zeigen wird.
Allerlei Highlights finden sich auf Black Eyed Sons, so das einfühlsam inszenierte, Blue Grass-geschwängerte "What Do You Want From Me?" oder das in einer Tradition mit Bandklassikern wie "Mona Lisa Smiled" oder "Sweet Mary Ann" stehende "Julieanne", in welchem gerade wieder die Hammond-Untermalung dem Song seinen unverkennbaren Wiedererkennungswert verleiht und ein jeder sogleich weiß, dass die Nummer nur aus der Feder der Quireboys stammen kann. Die Western-Ballade "Stubborn Kinda Heart", "The Messenger", ein weiterer Slowrocker, diesmal im "Dream On"-Aerosmith-Stil gehalten, oder die an Tracks wie "Sex Party" oder "7 O'Clock" erinnernde Party-Hymne "You Never Can Tell" dürfen getrost als weitere Höhepunkte der Scheibe und echte Perlen im Backkatalog der Londoner genannt werden. Insgesamt eine sehr entspannte Platte mit ca. 80% ruhigeren, aber starken Nummern.

Was die Scheibe jedoch zur echten Kaufempfehlung macht, ist der Umstand, dass dem Gesamtpaket neben dem regulären Album zwei weitere Discs beigefügt wurden. Einmal die Aufnahme einer Unplugged-Show in Schweden (toll!) und dazu eine DVD betitelt Beautifully Cursed In London, die gar einen ganzen Auftritt der Band (19 Songs!) zum Inhalt hat. Vollbedienung aus dem Hause Quireboys also und ein Muss für alle Fans der Londoner Sleazerocker!

Fuxx

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Korzus - Legion
Vorheriges Review: Kontrust - Explositive

© www.heavyhardes.de