14 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Hellmasters kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Hellmasters - I Would Kill For Rock'n'Roll

Hellmasters - I Would Kill For Rock'n'Roll
Stil: Thrash'n'Roll
VÖ: 25. August 2003
Zeit: 42:26
Label: Alister Records
Homepage: -

buy, mail, print

Nanü, singt Phil Anselmo unter dem Namen Andreas Adam neuerdings bei Motörhead? Natürlich nicht, und die Band heisst auch nicht Motörhead sondern Hellmasters. Trotzdem wird jedem, der den ersten Track des selbstveröffentlichen Debüts der Band ancheckt mit Sicherheit der gleiche Gedanke durch den Kopf schiessen.

Doch auch andere Einflüsse kann die Band kaum verbergen, man könnte auch sagen, dass an allen Ecken und Enden geklaut wird: Riffs von Slayer und Metallica dürften wohl neben den ganz offensichtlich von Motörhead "inspirierten" Parts den Hauptteil der Musik ausmachen. Speziell dem Song "Rock & Roll" von Motörhead wird ausgiebig Tribut gezollt, z. B. in "Different Sizes" und "I Would Kill For Rock'n'Roll", welches von einem Thrash-Intro eingeleitet wird und anschliessend zum Rockstampfer mutiert.

Natürlich ist das jetzt alles in allem nicht besonders originell, aber das ist mir sowas von scheissegal, weil die Musik die Scheisse fett rockt! "Hate Song" z. B. ist der beste Song, den Pantera niemals geschrieben haben. Auch sonst versteht man erstklassig, die Thrash- und Rock'n'Roll-Einflüsse gekonnt zu vermischen und ein wohlschmeckendes eigenes Süppchen daraus zu kochen. Das einzige, was man den Jungs evtl. noch ankreiden könnte, ist, dass der Gesang mit der Zeit dann doch etwas eintönig wird.

Andreas

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126