10 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Wardruna kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Wardruna - Runaljod - Gap Var Ginnunga (Re-Release)

Wardruna - Runaljod - Gap Var Ginnunga (Re-Release)
Stil: Dark Ambient
VÖ: 19. Mai 2014
Zeit: 52:14
Label: Indie Recordings
Homepage: www.wardruna.com

buy, mail, print

Wardruna sind eindeutig eine Klasse bzw. wenn man so will, eine Schublade für sich, vermögen sie es doch zu schaffen, mit ruhigen, andächtigen, sphärischen und naturverbundenen Klängen die stromgitarrenverseuchten Gehörgänge angenehm zu fesseln.
Fünf Jahre nach dem eigentlichen Veröffentlichungstermin (zumindest, wenn man der Bandhomepage folgt, das Label verfolgt eine andere Zeitrechnung und nennt die Jahreszahl 2012) wird das Debut Gap Var Ginnunga für alle Vinylliebhaber neu aufgelegt und auf den Markt gebracht. Da sich hierbei weder die Songs verändert haben, noch sich irgendwie geartete Specials auf der Vinyl-Version befinden werden und mir diese auch nur als MP3s zur Verfügung stehen (ich also leider keine Aussage über den -hoffentlich- warmen Vinylsound machen kann), sei an dieser Stelle auf mein damaliges Review verwiesen.
Auch das TV ist inzwischen auf die Norweger aufmerksam geworden, findet sich doch ihre Musik im Soundtrack der Erfolgsserie "Vikings". Die Vinylausgabe wird in zwei Versionen erhältlich sein: Einmal als Doppel-LP im Klappcover, und zudem als limitierte Picture-Disc-Edition auf weißem Vinyl mit rotem Wardruna-Logo.
Auch fünf Jahre nach dem ersten Hörgenuss kann ich das Album nur wärmstens empfehlen.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de