7 Headbänga online
23.09.2021 Brainstorm
24.09.2021 Forced To Mode
25.09.2021 Tankcsapda
25.09.2021 Harakiri For The Sky
29.09.2021 Tribulation
29.09.2021 Queen Machine
Reviews (10267)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
My Victim

Interview:
Overkill

Live-Bericht:
Bang Your Head!!!

Video:
Mötley Crüe
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Talon kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Talon - Talon

Talon - Talon
Stil: Melodic Rock
VÖ: 22. Mai 2002
Zeit: 47:20
Label: Frontiers Records
Homepage: www.talonrocks.com

buy, mail, print

"These Guys are going to save Rock'n Roll". So steht es zu mindestens im beiliegenden Promozettel. Aber das man da viel schreiben kann, wissen wir ja alle. Verkaufszahlen sind hier wichtiger als realistische Informationen. Und so bin ich auch nicht überrascht, daß uns die Jungs um Kory Voxen (guitar) und John Parker (drums) nur "0815"- Hard Rock präsentieren, der auf der einen Seite zwar nett "anzuhören" ist, auf der anderen Seite aber nichts wirklich neues bietet. Die Jungs haben sich Musik von Dokken und den Scorpions (früher) zum Vorbild gemacht, und genauso rocken sie auch durch die Gegend. "Mother Mary, Mary I", "Fire in your Soul" und "Calling you Tonight" sind die besten Beispiele dafür und gleichzeitig meine Favoriten von diesem Album, wenn ich sie überhaupt so nennen kann. Aber lassen wir mal das meckern, denn Hard Rocker werden vielleicht Gefallen an dieser Scheibe finden. Allerdings gibt es auf diesem Gebiert auch aufregenderes, die neue Harem Scarem zum Beispiel. Aber ist ja euer Geld ;-)
Erwähnenswert ist vielleicht noch, daß Talon zuerst Voxen hießen und unter diesem Namen schon auf einigen Soundtracks (u.a. "Outbreak") zu finden sind.

Thorsten

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Tak Matsumoto Group - TMG I
Vorheriges Review: Tad Morose - Modus Vivendi

© www.heavyhardes.de