13 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Pripjat kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Pripjat - Sons Of Tschernobyl

Pripjat - Sons Of Tschernobyl
Stil: Thrash Metal
VÖ: 14. Februar 2014
Zeit: 41:10
Label: Bret Hard Records
Homepage: www.facebook.com/PripjatBand

buy, mail, print

Es mangelt dieser Tage ja kaum an jungen Nachwuchsbands, die ihren Idolen nacheifern und die Fahne des Thrash Metal hochhalten. Auch bei Pripjat verhält es sich nicht anders, die junge Band aus Köln verschreibt sich voll und ganz dem Thrash Metal und haut dieser Tage ihr Debüt namens Sons Of Tschernobyl raus.

Sowohl Bandname als auch Albumtitel sind in gewisser Weise etwas provokant, angesichts der Tatsache, dass die beiden Gitarristen aber aus eben jener ukrainischen Katastrophengegend stammen, nicht ganz unpassend. Unterfüttert wird das Ganze durch forschen Thrash Metal, der nicht selten an Helden wie Kreator oder Slayer erinnert, wobei Pripjat auch und vor allem durch ihr unbeschwertes Auftreten punkten können. Die Riffs sind schnittig, die Energie wird hochgehalten und gesanglich kann man durch eine gewisse Eigenständigkeit punkten, auch wenn hin und wieder der gute alte Mille durchblitzt.

Feine Sache das, für ein Debüt recht ordentlich. Noch fehlt der große Hit, aber Potenzial ist vorhanden, so dass man sich nicht nur auf neues Futter, sondern auch auf kommende Live-Auftritte freuen darf!

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Ingrimm - Henkt Ihn!
Vorheriges Review: Frequency Drift - Over

© www.heavyhardes.de