10 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Corners Of Sanctuary kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Corners Of Sanctuary - Harlequin

Corners Of Sanctuary - Harlequin
Stil: US Heavy Metal, NWoBHM
VÖ: 20. Januar 2013
Zeit: 47:29
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.cornersofsanctuary.com

buy, mail, print

Corners Of Sanctuary haben sich voll und ganz dem klassischen US Heavy Metal mit einem guten Schuss NWoBHM verschrieben. Melodische Songs dominieren das Gesamtbild, Headbanging-kompatible Riffs werden dem Hörer massenhaft um die Ohren geblasen und gesanglich gibt es von mittleren Tonlagen bis zu hohen Screams alles an Bandbreite, was des Kuttenträgers Herz begehrt.

Corners Of Sanctuary ziehen sich an und für sich sehr gut aus der Affäre, Harlequin darf rein von den Songs her als gelungenes Album angesehen werden, wenn da nicht die abgrundtief schlechte Produktion wäre. Harlequin klingt schlimmer als im stillen Örtchen aufgenommenes Material, drucklos, verwaschen, ohne Konturen. Dazu kommt eine Gesangsproduktion, die, um es auf den Punkt zu bringen, zum Kotzen ist. Wer auf die Schnapsidee gekommen ist, die wirklich gute Stimme von Sänger Sean Nelligan mit so viel Hall und Effekten zu versehen, gehört auf ewig in die Rap-Hölle verbannt.
Gutes Material, scheiß Produktion, aber da die Qualität des Songwritings nach einer gewissen Eingewöhnungsphase in meinen Ohren überwiegt, gibt es doch noch vier Punkte.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Sahg - Delusions Of Grandeur
Vorheriges Review: Code - Augur Nox

© www.heavyhardes.de