12 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Rogash kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Rogash - Supremacy Undone

Rogash - Supremacy Undone
Stil: Death Metal
VÖ: 21. Januar 2014
Zeit: 43:21
Label: War Anthem Records
Homepage: www.facebook.com/rogashmetal

buy, mail, print

Auf vier Jahre Existenz bringen es Rogash aus Jena inzwischen, jetzt gibt es das Debüt Supremacy Undone über War Anthem Records.

Wie das Cover schon suggeriert, geht es hier immer voll zur Sache. Nach kurzem Intro fegen Rogash mit "Desolate" brutal über den Hörer hinweg. Keine Gefangenen lautet wohl das Motto, das mit dem fulminanten und treibenden "Less Emotion" unterfüttert wird. Wer hier an God Dethroned, alte Hypocrisy, Dismember oder Spawn Of Possession denkt, liegt sicherlich nicht falsch und weiß auch, was einen hier erwartet: Death Metal alter Schule, eine gute Mischung aus schwedischer und amerikanischer Machart, schnörkellos und geradeaus, aber auch wenig überraschend, eigenständig oder innovativ.
Letztere müssen nicht unbedingt sein, um ein gutes oder sehr gutes Album zu zimmern, und im Grunde genommen machen Rogash auf Supremacy Undone auch nichts falsch, aber im Laufe des Albums ähneln sich die Songs unterm Strich dann zu sehr, als dass sie mich über die volle Spielzeit in ihren Bann ziehen würden. Wer aber oben genannte Bands mag, wird auch an Rogash seinen Spaß haben. Dass Potenzial vorhanden ist, zeigen sie auf ihrem Debüt, künftig gilt es dieses Potenzial stärker zu nutzen.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Krawallbrüder - Schmerzfrei
Vorheriges Review: Blackfinger - Blackfinger

© www.heavyhardes.de