22 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Nacom kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Nacom - Crawling Human Souls

Nacom - Crawling Human Souls
Stil: Melodic Death Metal, Progressive Death Metal
VÖ: 2012
Zeit: 47:29
Label: WormHoleDeath Records
Homepage: www.nacomband.com

buy, mail, print

Nacom sind inzwischen seit zehn Jahren im Geschäft und treiben in Italien ihr Unwesen. Erst vor zwei Jahren konnten die Jungs einen Deal mit WormHoleDeath Records an Land ziehen und ihr Debüt veröffentlichen, das jetzt auch bei uns erhältlich ist.

Zu hören gibt es vornehmlich melodischen Death Metal, wobei der melodische Anteil primär durch die eingesetzten Keyboards zustande kommt. Sicherlich steuern auch die Gitarren etwas zur harmonischen Seite des Albums bei, primär aber versteift man sich hier auf harte, teils progressive Riffs. Abgesehen davon versuchen Nacom sich alle Optionen offen zu halten, was in manchem seltsam anmutendem Experiment endet, gerade in Hinblick auf die Beiträge des Keyboards. Ansonsten bemühen sich das Sextett, die Geschwindigkeit der Songs immer zu variieren, wenngleich das grundsätzliche Tempo im Mittelfeld anzusiedeln ist. Außerdem zeigt Crawling Human Souls natürlich, dass Nacom ihr Handwerk grundsätzlich verstehen, und ein solides Album eingespielt haben.

Solide ist dann auch das Fazit für Crawling Human Souls, kein schlechtes Album, aber auch kein wirklich gutes. Dafür sind die Songs nicht markant genug, es bleibt zu wenig hängen und auch das beständige Gefühl, vieles schon irgendwann mal irgendwo gehört zu haben, wird man während der guten Dreiviertelstunde nicht los. Guter Anfang, aber definitiv ausbaufähig.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Harem Scarem - Mood Swings II
Vorheriges Review: Salem (UK) - Forgotten Dreams

© www.heavyhardes.de