19 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Killers kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Killers - South American Assault Live (Re-Release)

Killers - South American Assault Live (Re-Release)
Stil: Heavy Metal
VÖ: 15. November 2013
Zeit: 78:59
Label: Metal Mind Productions
Homepage: -

buy, mail, print

Die Gemeinde ist sich uneins, was die erste Killers Live-Veröffentlichung namens South American Assault betrifft. Aufgenommen wurden die Songs angeblich 1993 in Südamerika, andere Quellen sprechen davon, die Tracks wurden bereits zwei Jahre früher auf Band festgehalten, was das Fehlen der Tracks des Debüts Murder One erklären würde. Außerdem gibt es Stimmen, die überhaupt an der Authenizität des Materials zweifeln. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Fakt ist jedoch, kein Song von Murder One ist hier enthalten, stattdessen werden einige Battlezone-Songs (Pauls frühere Band) zum Besten gegeben sowie einige Maiden-Klassiker aus dem Hut gezaubert. Den Abschluss des regulären Sets bildet ein Medley aus Deep Purples "Smoke On The Water" und Queens "We Will Rock You". Dafür gibt's vom Publikum, wie für das restliche Material auch, natürlich massig Beifall, über die Notwendigkeit dieses Medley kann man sich dagegen streiten.

Auch bei dieser Wiederveröffentlichung über Metal Mind Produktions hagelt es einige Bonussongs, wovon der überwiegende Teil aus dem Proberaum stammt aber zudem in der Live-Setlist schon enthalten ist. Am interessantesten dabei sind die beiden Akustikversionen der Iron Maiden-Klassiker "Wrathchild" sowie "Remember Tomorrow". South American Assault Live ist sicherlich ein streitbares, aber kein schlechtes Tondokument, das sich Sammler und Kenner gerade aufgrund der zuletzt erwähnten Bonustracks holen dürfen. Davon sollte dann auch das neu entworfene Cover nicht abhalten, das in meinen Augen schlechter als das Original ist.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de