13 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Lullacry kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Lullacry - Crucify My Heart

Lullacry - Crucify My Heart
Stil: Hard Rock
VÖ: 17. März 2003
Zeit: 43:17
Label: Century Media
Homepage: www.lullacry.com

buy, mail, print

Es gibt manchmal Tage, da will einem einfach nichts einfallen. Heute ist so ein Tag und deswegen beschränke ich mich jetzt auf die knallharten Fakten, sonst komme ich hier nie zu Potte.
Die Finnen Lullacry spielen düsteren Heavy Rock, haben den ein oder anderen Hit am Start und am Mikro steht 'ne knackige Frau, die sogar singen kann. Beim Blick auf den Promozettel hab ich zwar erstmal ein Schreck bekommen, da Tanja (nicht zu verwechseln mit der alten Sängerin Tanya) eine verblüffende Ähnlichkeit mit Blümchen hat. Aber wie gesagt, sie kann singen.

Bei dem Sound der Songs jetzt eine Referenzband zu nennen fällt schwer, da die Jungs und Mädels eigentlich sehr selbstständig zu Werke gehen. Vielleicht paßt die Beschreibung "HIM ohne den Schmachtfaktor, dafür mit mehr Kick in den Allerwertesten" ganz gut.
Mein Problem mit dieser Scheibe ist allerdings, daß dieser Kick nicht durchgehend ist. Denn leider gibt es neben Hits wie z.B. dem Opener "Alright Tonight", "Don't Touch the Flame" und "This Time" (das beste Stück des Albums) viele Ausrutscher, die einem mit der Zeit doch ziemlich auf den Senkel gehen. An aller erster Stelle sei hier die unnötige Ballade "Unchain" genannt.

Alles in allem ist "crucify my heart" ein nettes Album, was durchaus seine Freunde finden wird, mir aber mit der Zeit zu belanglos wird. Die Hits kann man sich in der Disco anhören, der Rest ist irrelevant.

Thorsten

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: The Inchtabokatables - Ultimate Live
Vorheriges Review: Lionsheart - Abyss

© www.heavyhardes.de