16 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Tenebre kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Tenebre - Electric Hellfire Kiss

Tenebre - Electric Hellfire Kiss
Stil: Goth´n´Roll
VÖ: 01. Oktober 2002
Zeit: 45:11
Label: Regain Records
Homepage: www.tenebre.com

buy, mail, print

"Tenebre is about making dark music that rocks", so ein Statemant von Bassist Richard Lion. Eigentlich kann ich mit sollen Statements auf Promozettel überhaupt nichts anfangen, aber dieses Mal muß ich mich ohne wenn und aber anschließen. Tenebre rockt, und zwar gewaltig!

Auf ihrem vierten Longplayer haben sich Tenebre ein wenig neu orientiert, spielen jetzt eher Gothic Rock Metal als früher "Horror Metal", haben zwei Bandmitglieder ersetzt (Sänger und Gitarrist) und böllern vielleicht auch deswegen richtig frisch aus den Boxen.
Vergleiche mit Paradise Lost, 69 Eyes und Sister of Mercy liegen zwar klar auf der Hand, aber das hier knallt einfach geiler! Wenn man die CD einlegt, hat man einfach das Gefühl, das irgendein eine unsichtbare Macht bei einem den Hüpfschalter im Gehirn aktiviert, denn man kann nicht anders als abrocken. Das Material grooved ohne Ende und sägt sich beim ersten Hören sofort in die Ohrmuschel, bleibt in dieser stecken wie ein hartnäckiger Parasit.

Zieht euch die Songs "Nocturnal Rhapsody", "Death becomes you" oder das Titelstück rein und es wird auch euch packen. Stellt alle zerbrechlichen Gegenstände außer Reichweite und laßt euch gehen!

Aber wo es knallt muß es auch mal ruhiger zu Sache gehen und so bieten Tenebre mit "She Darks the Sun" eine saugeniale Ballade, die vor Traurigkeit nur so trieft und mit "Malochia" einen Rausschmeißer der das Herz zerreißt.

Ehrlich gesagt fehlen mir langsam die Worte, so daß mit nichts anderes übrig bleibt, als euch zu sagen: Jacke an, zum nächsten CD-Dealer und CD kaufen! Für mich ein weiterer Anwärter auf die CD des Jahres, zumindestens was zeitlosen Gothicrock angeht!

Achja, im der Platteninfo steht auch noch unter Verkaufspunkte: "Owning this CD will improve your chances of getting laid". Ein interessanter Punkt, dem man unbedingt mit einer wissenschaftlichen Studie auf den Grund gehen sollte. ;-)

Thorsten

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Lionsheart - Abyss
Vorheriges Review: The Lust - My Dear Emptiness

© www.heavyhardes.de