10 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Brainbogs kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Brainbogs - Marvin

Brainbogs - Marvin
Stil: Hard Rock
VÖ: 30. August 2013
Zeit: 47:05
Label: Fat Slice Records
Homepage: www.brainbogs.com

buy, mail, print

Mehr als drei Musiker braucht es nicht für zünftigen Rock'n'Roll. Das wissen wir seit Motörhead und das dachten sich wohl auch die Brainbogs. Die zwei Jungs und das Mädel aus dem Rhein-Main-Gebiet musizieren seit 2011 zusammen und liefern leicht rotzigen, geradlinigen Hard Rock mit gelegentlichen Ausflügen in den Heavy Metal. "Built To Blast" prangert als dickes Statement über dem Bandlogo - ganz so explosiv ist die Mucke am Ende aber leider doch nicht. Zwar zeigt sich Gitarrist / Sänger Christian Altese sehr versiert an der Klampfe und liefert zahlreiche feine Soli, gesanglich schafft er es jedoch nicht wirklich die entscheidenden Akzente zu setzen. Das gilt im Übrigen auch für die Songs an sich. Die sind allesamt ganz ordentlich gemacht, "Bullet Proof", "Independent Soul" oder die beiden recht deftigen "Stones And Fire"-Nummern lassen immer wieder aufhorchen. Ein bisschen AC/DC hier, ein wenig Guns'N'Roses dort - so richtig zünden will das Material aber nicht. Dafür fehlt es ihm einfach noch an prägnanten Riffs und eingängigen, mitreißenden Refrains - zwei Bausteine, die gerade eine Hardrock-Band unbedingt braucht, wenn sie so richtig durchstarten will.

Vermutlich funktionieren die Songs live besser als auf CD. So bietet Marvin viele gute Ansätze und handwerkliches Geschick, aber eben keine rundum gelungenen Rocker, die den Hörer mitnehmen. Das geht besser und die Band hat sicherlich das Potential, sich noch zu steigern.

Dagger

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Saitenfeuer - Kein Zurück
Vorheriges Review: Hemoragy - The Thirst World War

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126