15 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Satanic Mechanics kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Satanic Mechanics - That Thing

The Satanic Mechanics - That Thing
Stil: Death Rock
VÖ: 20. März 2013
Zeit: 48:50
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.thesatanicmechanics.com

buy, mail, print

Die teuflischen Mechaniker aus München sind zurück, und sie bekommen nach wie vor einen Extrapunkt für den nach wie vor besten Namen im ganzen Rotzrock-Metier. Denn der satanische Mechaniker, den ein gewisser Frank'n'furter seinen im Unwetter gestrandeten Gästen angeblich besorgen wollte, passt zu diesem Sound immer noch wie das Sitzfleisch auf den Eimer: weil das nämlich Garagenmusik im reinsten Sinne ist.

Die Mechanics machen immer noch ihre räudige Mischung aus Rock, Punk, psychedelischem Geeimer und sonstigen Zutaten. Das sind allesamt drei Akkorde für ein Halleluja, hier wird nicht lang rumgemacht, eins zwei und auf die Zwölf. Vorwärts, alright. Die Instrumentierung ist minimalistisch, der Sound das ziemliche Gegenteil von bombastisch: Harde an der Guitarre feuert ein trockenes Riff nach dem anderen aus dem Ärmel, und El Presidente bezirzt uns mit kaum filigranem aber dafür schmackigem Gesang. Bisweilen kommt das Ganze aber ein wenig arg reduziert daher, ein paar zündende Songideen mehr hätten die Scheiblette durchaus aufgewertet. Aber wir wollen mal mal nicht so sein.

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de