14 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von September Murder kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

September Murder - He Who Invokes Decadence

September Murder - He Who Invokes Decadence
Stil: Death Metal
VÖ: 17. Juni 2013
Zeit: 50:11
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.septembermurder.de

buy, mail, print

September Murder, die Zweite. Nach Agony In Flesh aus dem Jahre 2009 kommt nun der zweite Angriff der nicht mehr ganz so jungen Truppe aus Thale. Um es gleich vorweg zu nehmen, der Schlag sitzt und verursacht beinahe Dauerbrummkreiseln des Halsfortsatzes.

September Murder haben die Zeit seit ihrem Debüt wohl intensiv genutzt, hier kann man getrost vom nächsten Schritt sprechen. Die Songs sind schön abwechslungsreich, extremes Geknüppel hält sich mit sattem Groove die Waage, Komplexität in Songwriting und Instrumentenhandhabung ist wahrlich gegeben, ohne aber den Hörer zu überfordern. Andernorts würde man das hier intelligent nennen. September Murder wissen, was sie tun, so wie selige Death, Obscura und Konsorten, die hier als Referenz genannt werden können. Unterbrochen wird der brutale Sound zudem immer wieder durch Akustikgitarren oder elektronisch angehauchtes Material.

September Murder liefern hier ein blitzsauberes Album ab, das nicht nur Death Metal-Fans munden wird, sondern auch Leuten, die mit offenen Ohren durch die Musiklandschaft stolzieren. Hut ab und ein Hoch auf die Dekadenz.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de