28 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Larceny kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Larceny - My Fall

Larceny - My Fall
Stil: Melodic Heavy Death Thrash Metal
VÖ: 05. April 2013
Zeit: 43:48
Label: SAOL
Homepage: www.larceny.de

buy, mail, print

Nach dem selbstbetitelten Debüt aus dem Jahre 2010 kommen die Schwaben Larceny nun mit ihrem zweiten Album My Fall ums Eck. Auch hier ist die Truppe wieder hörbar bemüht, abwechslungsreiches Material zu präsentieren, was sich in Einflüssen aus melodischem Death, Thrash und klassischem Heavy Metal widerspiegelt. Zum Tragen kommen dann auch immer mal wieder diverse Keyboardklänge, die aber vergleichsweise blutarm wirken. Das Ganze wird überlagert von einem gesanglichen Triptychon, bei dem Gitarrist Oliver Gaupp mit Growls zum Einsatz kommt, während Sängerin Anna Rantou mal rau und fies meist aber quasi engelsgleich zu hören ist. Während aber die aggressive Gesangsvariante gut zur Geltung kommt, habe ich mit dem cleanen Ausprägung leider so meine Problemchen, das klingt mir zu dünn, um richtig Arsch zu treten. Womit wie beim nächsten Kritikpunkt wären. Der Sound auf My Fall ist sehr durchschnittlicher Natur. Zum einen fehlt hier definitiv der Druck an so ziemlich allen Ecken und Enden, zum anderen ist der Mix auch nicht 100% ausgewogen. Gitarre und Schlagzeuge könnten definitiv mehr Wumms haben und den Gesang hätte man etwas zurücknehmen sollen.

So bleibt unterm Strich ein zwiespältiger Eindruck. Larceny bieten einen interessanten Stilmix, der zwar nicht der Oberbringer ist, aber auch fern von Müll, aber klanglich und gesanglich gibt's leider nur biederen Durchschnitt. Wer trotzdem Interesse hat, sollte den Titeltrack oder "Eat Me Alive" antesten.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de