22 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Torment Tool kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Torment Tool - Under Friendly Attack

Torment Tool - Under Friendly Attack
Stil: Thrash Metal
VÖ: 15. November 2012
Zeit: 42:50
Label: Gegentrend Records
Homepage: www.tormenttool.com

buy, mail, print

Wenn das Bandlogo und das Coverartwork keine klare Ansage sind, was dann? Torment Tool aus unserem Nachbarbundesland machen genau das, sie entfachen ein Thrash-Gewitter, das sich sehen lassen kann.

Gleich mit "'Till Death" wird klargestellt, dass man hier keine Gefangenen macht, wobei sich die Schwaben aber nicht die Blöße geben und rein reines Rumpelalbum raushauen. Nein, Torment Tool wissen genau, was zu tun ist, um ein interessantes Eisen zu schmieden. Die Riffs sind durchweg schnittig und werden vom Schlagzeug wunderbar unterstützt, das den Takt mal schneller mal nicht ganz so schnell vorgibt. Neben klassischen Thrash-Attacken findet der geneigte Hörer dann auch dezente Anleihen aus dem Death Metal alter Schule, die dem Material eine gewisse Frische verleihen. Schade, dass da der Gesang in meinen Ohren insgesamt etwas zurückbleibt. Der klingt mir zu handzahm, hier wäre sicherlich mehr drin gewesen, wie man beim vorletzten Stück "Morbid Tranquility" deutlich hören kann.

Jedem sollte klar sein, dass Torment Tool das Rad sicherlich nicht neu erfinden, aber dennoch gelingt es den Jungs ein interessantes Album mit eigener Note zu präsentieren. Fans von Metallica, Slayer, Exodus, Testament oder Asphyx und Obituary kommen hier auf ihre Kosten. Als spezieller Anspieltipp sei hier noch die Motörhead-Reminiszenz "Partycrüshers" genannt!

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de