10 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Silver Horses kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Silver Horses - Silver Horses

Silver Horses - Silver Horses
Stil: Hard Rock
VÖ: 26. Oktober 2012
Zeit: 49:50
Label: 7hard
Homepage: www.silver-horses.com

buy, mail, print

Silver ist ja bekanntlich das Pferd vom Lone Ranger, aber ob diese Ikone der populären Western-Kultur hier Pate stand, das können wir weniger beantworten. Schon abgesicherter ist die Information, dass bei dieser Formation Tony Martin am Mikro steht, und der Kollege hat ja durchaus ein paar spannende Punkte auf seinem Lebenslauf stehen, allen voran die Werke, die er mit Black Sabbath einsang, als die mal weder mit Ozzy noch mit Dio unterwegs waren. Mit "The Headless Cross" hat er mindestens einen Klassiker auf dem Kerbholz, und somit hören wir schon gerne zu, wenn er dieser italienischen Kombo seine Stimme leiht.

Die Herren Gianluca Galli an der Gitarre, Andrea Castelli am Bass und Matteo Bonini am Schlagwerk fabrizieren allerdings keineswegs eine Sabbath-Kopie, sondern vielmehr eine tiefe Verbeugung vor anderen Vertretern des 60er- und 70er-Sounds wie Cream, Led Zeppelin und anderen, schwer durchmischt mit einer Prise Blues und vielen akustischen Elementen. So kommen denn Songs wie "Rub It On Me" (was auch immer da reingerieben werden soll) weniger riffmeister-lastig denn atmosphärisch daher, mit teilweise etwas psychedelischer Schlagseite, die aber zum Gesamtambiente passt. Dass dabei auch gefühles, balladeskes Material zum Zuge kommt, wie bei "Suddenly Lost", hebt das Gesamtvergnügen weiterhin.
Eine feine Sache somit für alle, die gerne verfolgen was eine bewährte Rock-Stimme so macht, die es im Gegenteil zu vielen anderen Kollegen durchaus noch drauf hat.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de