21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Choose Your Heroes kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Choose Your Heroes - Choose Your Heroes

Choose Your Heroes - Choose Your Heroes
Stil: Melodic Death
VÖ: 10. Oktober 2012
Zeit: 45:50
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.chooseyourheroes.com

buy, mail, print

Die vier Herren hier stammen aus Österreich und sind schon seit 2006 am Werke, benannten sich 2011 allerdings nach einem Besetzungswechsel in die Aufforderung um, dass man sich seine Helden doch nun selbst wählen möge - machen wir gerne, ich hatte immer eine Sympathie für Atom und Elastoman. Aber das ist hier glaube ich ja weniger gemeint, die musikalische Seite des Heldentums wird hier angesprochen, und hier liegt der Fokus klar auf nordischen Gefilden, sprich melodischem Death mit ein bisschen Metalcore-Einsprengseln.

Das ist allerdings sehr sehr sauber inszeniert und wahrlich heldenhaft dargeboten, in bester Produktionsqualität und in hoher kompositorischer Qualität fetzen uns die Jungs hier sieben Brecher um die Ohren, die es in sich haben - Knüppelriffs, Drumattacken, der übliche Wechsel zwischen clean und Kreischgesang. Was aber ganz besonders gefällt ist die feine Gitarrenarbeit, die in bester Maiden-Manier in der Tat exquisite Melodien zaubert, die das Geschehen weit über reine Raserei hinausheben. Dabei gibt es sogar teilweise etwas ruhigere Momente zu entdecken, die die Chose wunderbar abrunden.

Dem ist korrekt!

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de