13 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Defaced kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Defaced - On The Frontline

Defaced - On The Frontline
Stil: Death Metal
VÖ: 20. Oktober 2012
Zeit: 40:19
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.defaced.ch

buy, mail, print

Aktiv ist diese Combo aus der Schweiz bereits seit 2006. Damals nannte man sich noch Trigger Tones und frönte diversen Coverversionen aus dem Metal/Punk/Rock-Genre. Doch irgendwann erwächst wohl in jedem der Wunsch nach der eigenen musikalischen Ausdrucksweise und deshalb kommt das Quintett anno 2012 nach einigen Runden des Besetzungskarussells mit neuem Namen Defaced und dem Debütalbum On The Frontline über die Alpen.

"Bitter Pill" und "Insane Memories" schlagen mit hohem Aggressionslevel gleich mal eine gehörige Schneise in den Wald, während "Deep Trace" etwas melodischer und rockiger angelegt ist. Gesanglich gibt man sich ebenso aggressiv, Shouts, Growls und auch Pig-Squeals finden sich hier wieder. Neben grobem aber kontrolliertem Gekloppe setzen die Schweizer dann auch auf griffige Melodien, nackenzwirbelnden Groove und eine riesengroße Portion Spielfreude. Das zieht sich dann durch das ganze Album wie ein roter Faden. Auch wenn man hier vergeblich nach einer außergewöhnlichen Großtat im Death Metal-Sektor sucht, so haben Defaced mit On The Frontline ein homogenes und abwechslungsreiches Album geschaffen. Die Songs wirken wie aus einem Guss und können mit Power überzeugen. Auch der Sound ist allererste Sahne, dass es sich hier um eine Eigenproduktion handelt, hört man wirklich zu keiner Zeit. Schade dass On The Frontline nach hinten hin ein wenig abbaut, ab darüber kann man getrost hinwegsehen.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Prime Evil - Evilution (EP)
Vorheriges Review: Stroker Ace - Hit The Gas

© www.heavyhardes.de